Flosser Sternsinger spenden für Tafel

Flosser Sternsinger spenden für Tafel

Bei der Sammelaktion der Sternsinger in Markt und Land gab es nicht nur Geld für einen guten Zweck, die Heiligen drei Könige bekamen mit Ihren Begleitern auch reichlich Süßigkeiten aller Art. Pfarrer Max Früchtl hatte deshalb eine zündende und spontane Idee.

Einen Teil der Naschereien der Flosser Tafel, einer Nebenstelle der Weidener Tafel, zur Verfügung zu stellen. Gesagt, getan, In der Ausgabestelle im Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum erfolgte nach dem Festgottesdienst „Erscheinung des Herrn“, wo sich alle Sternsinger noch einmal trafen, die Übergabe an die Vertreterinnen der Flosser Tafel, Eli Dreßler und Ingrid Lindner. Sie waren voll des Lobes über diese Spende. Die Flosser Tafel sei sehr aktiv tätig, wobei ihre große soziale Einstellung, notleidenden Menschen zu helfen, immer wieder unter Beweis gestellt werden kann. Jedenfalls kann sich die Spendenbereitschaft der Flosser für die Tafel sehen lassen. Während des Jahres gebe es immer wieder Überraschungen von Spenden vielfältigster Art, die sofort weitergegeben werden, berichtete Dreßler. Pfarrer Früchtl war hoch erfreut, dass sich auch in diesem Jahr wieder Kinder der evangelischen Kirchengemeinde St. Johannes Baptista bereitfanden, bei der Aktion mitzumachen. Ebenso haben sich 21 Elternteile Zeit genommen, die Kinder zu betreuen und zu begleiten. Bei den schlechten Witterungsverhältnissen eine große Hilfe. Der Spendenbetrag der Sternsinger-Aktion brachte eine Einnahme von über 8 200 Euro. Damit wurde das Vorjahresergebnis wieder gesteigert.

Artikel und Bilder: Fred Lehner

Flosser Sternsinger spenden für Tafel

Drucken