Katholischer Seniorenkreis feiert Fasching

Dass die Senioren des Katholischen Seniorenkreises keine Faschingsmuffel sind, beweist sich Jahr für Jahr. Immer wieder haben Leiterin Marlene Noetzel und ihr Team neue Idee, wie man einen fröhlichen, heiteren und humorvollen Nachmittag gestalten kann. Und das ist am vergangenen Donnerstag im Pfarrheim St. Josef wieder prächtig gelungen. Allein schon die bunte nahezu künstlerisch gestaltete Dekoration des Saales mit farbigen Luftballons und Blumengestecke, sowie der ansprechende Tischschmuck erfreuten die vielen maskierten Besucherinnen und Besuchern. Sie brachten alle eine gute Stimmung mit. Selbst Pfarrer Max Früchtl hat sein Faschingskostüm nicht zuhause gelassen. Schließlich feiern wir den Fasching nur einmal im Jahr, hieß es. Das Motto an diesem Nachmittag: „Petticoat und Tüll – mit Musik der 50iger und 60iger Jahre“ erinnerte an die Jugendzeit. Dass dem Faschingstreiben die „Line-Dance-Gruppe Oldies but Goldies“ aus Weiden sorgte für prächtige Unterhaltung. Mit ihren perfekt aufgeführten Tänzen und Gesängen bereicherte die Gruppe die tolle Faschingsgaudi. Der ganze Saal blühte förmlich auf und sang mit bei den Oldies wie „Ein bisschen Spaß muss sein“, „Rosamunde“, Lieder von Peter Alexander und „Eine Reise in den Süden“ oder „Tanze mit mir in den Morgen“ kräftig mit. Das alles hat man schon lange nicht mehr erlebt, jetzt frischte man die fröhlichen Gesänge wieder auf. Da passten die Parodien und die Kostüme der Weidener Gruppe prächtig dazu. Beinahe hätten man Kaffee, Kuchen und Krapfen vergessen. Die Weidener Oldies verstanden es vorzüglich und professionell, die Flosser Senioren zu erfreuen. Ein toller Faschingsnachmittag, den man so schnell nicht vergessen wird.

Dass die Senioren des Katholischen Seniorenkreises keine Faschingsmuffel sind, beweist sich Jahr für Jahr. Immer wieder haben Leiterin Marlene Noetzel und ihr Team neue Idee, wie man einen fröhlichen, heiteren und humorvollen Nachmittag gestalten kann.

Und das ist am vergangenen Donnerstag im Pfarrheim St. Josef wieder prächtig gelungen. Allein schon die bunte nahezu künstlerisch gestaltete Dekoration des Saales mit farbigen Luftballons und Blumengestecke, sowie der ansprechende Tischschmuck erfreuten die vielen maskierten Besucherinnen und Besuchern. Sie brachten alle eine gute Stimmung mit. Selbst Pfarrer Max Früchtl hat sein Faschingskostüm nicht zuhause gelassen. Schließlich feiern wir den Fasching nur einmal im Jahr, hieß es. Das Motto an diesem Nachmittag: „Petticoat und Tüll – mit Musik der 50iger und 60iger Jahre“ erinnerte an die Jugendzeit. Dass dem Faschingstreiben die „Line-Dance-Gruppe Oldies but Goldies“ aus Weiden sorgte für prächtige Unterhaltung. Mit ihren perfekt aufgeführten Tänzen und Gesängen bereicherte die Gruppe die tolle Faschingsgaudi. Der ganze Saal blühte förmlich auf und sang mit bei den Oldies wie „Ein bisschen Spaß muss sein“, „Rosamunde“, Lieder von Peter Alexander und „Eine Reise in den Süden“ oder „Tanze mit mir in den Morgen“ kräftig mit. Das alles hat man schon lange nicht mehr erlebt, jetzt frischte man die fröhlichen Gesänge wieder auf. Da passten die Parodien und die Kostüme der Weidener Gruppe prächtig dazu. Beinahe hätten man Kaffee, Kuchen und Krapfen vergessen. Die Weidener Oldies verstanden es vorzüglich und professionell, die Flosser Senioren zu erfreuen. Ein toller Faschingsnachmittag, den man so schnell nicht vergessen wird.

Artikel und Bilder: Fred Lehner

In den Unterhaltungskreis mischte sich auch Pfarre Früchtl (links) mit ein.

Das Team mit Marlena Noetzel (Zweite von links) war wieder einmal ein prächtiger Gastgeber.

 Katholischer Seniorenkreis feiert Fasching

Drucken