Botschafter des Glaubens

An die christliche Botschaft an Weihnachten erinnern in diesen Tagen 28 Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Johannes, wenn sie von Haus zu Haus ziehen. "Die Botschaft ist kostbar. Gott ist mit seiner Liebe dem Menschen ganz nah", gab Pfarrer Norbert Große ihnen mit auf dem Weg.

 

Eindrucksvoll war der feierliche Einzug der Heiligen Drei Könige mit Sternträgern in das Gotteshaus. In ihren schmucken Kostümen traten sie auch als Ministranten auf und trugen auch die Fürbitten in der Hl. Messe vor. Pfarrer Große segnete am Hochfest der Gottesmutter Maria in Anwesenheit vieler Gläubiger Kreide, Weihrauch, Sterne und Kinder. Er dankte zugleich den Gemeindemitgliedern, die sich bereit erklärt haben, die kleinen Könige und Sternträger auf ihren Wegen zu begleiten. Die Botschafter mögen mit offenen Herzen aufgenommen werden, denn mit dieser Aktion werde Not gelindert, bat Pfarrer Große.

 

Text und Bild von Fred Lehner

  • sternsinger

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de