Kinderkirche im Februar

"Jesus will, dass wir fröhlich sind." Der Faschingssonntag war auch für die kleinen Christen ein schönes Erlebnis, einmal mit einem Faschingskostüm in die Pfarrkirche gehen zu dürfen. Den Kindern wurde ein Traum wurde erfüllt. Pfarrer Norbert Große freute sich bei seiner Begrüßung, während die Kinder mit Christina Schaller und Petra Buckmann singend das Gotteshaus verließen.

 

 

"Jesus hat die Kinder lieb, er lädt uns alle ein", klang es bis zum Pfarrheim St. Josef. Dort wurden Kreuz, Kerze und die feiernde Ruth in den Mittelpunkt gestellt. Dass Jesus ein froher Mensch war, der gerne Feste feierte, erzählte Christina Schaller den Kleinen. Jesus war auf einem Fest eingeladen. Es war die Hochzeit zu Kanaa. Fast wäre die Feier viel zu früh zu Ende gegangen. Jesus hat geholfen, dass die Menschen weiter feiern konnten. Er will, dass wir alle froh sind und unsere Freude weiter schenken. So standen Singen, Tanzen, von Jesus Hören, zu ihm Beten und etwas Basteln im Mittelpunkt der Faschings-Kinderkirche.

 

Text und Bild von Fred Lehner

 

  • kinderkirche_feb01
  • kinderkirche_feb02

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de