Aschermittwoch - im Zeichen des Kreuzes

senioren02Das Monatstreffen im März stand beim Katholischen Seniorenkreis am Donnerstag in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer ganz im Zeichen des Segnungs-Gottesdienstes mit Präses Pfarrer Max Früchtl. Der Geistliche hatte darauf hingewiesen, dass mit dem Staub der Erde uns das Zeichen des Kreuzes, das Zeichen des Menschensohnes auf die Stirn gezeichnet wird. Damit wird sichtbar was wir sind; Menschen des Todes und Menschen der Erlösung. Den Fürbitten der Mitglieder folgten Gebet, Gesang und Segen.

Leiterin Marlene Noetzel hatte mit ihrem Team anschließend ins Pfarrheim St. Josef zu einem gemütlichen Beisammensein mit Fischessen eingeladen.
Auch im Seniorenheim „Am Reiserwinkel“ hatte Pfarrer Früchtl nach der heiligen Messe die Heimbewohner mit dem Aschenkreuz gesegnet.
Einen Tag vorher fand ein Abendgottesdienst, gestaltet vom Frauenbund und vom Männerverein mit anschließender Aussetzung des Allerheiligsten statt.

BILDERGALERIE

• weltgebetstag01