Fronleichnamsfest

fronleichnam2„Beten und singen wir mit aus aller Glut und Freude unseres Glaubens.“ Mit diesen Worten lud Pfarrer Max Früchtl die Gläubigen der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer zum hochheiligen Fronleichnamsfest, dem Hochfest des Leibes und Blutes Christi, ein.

Erfreulich, dass durch das Entgegenkommen von Organisten Hans Fröhlich der Kirchenchor die musikalische und gesangliche Gestaltung der Eucharistiefeier übernahm. „Unterwegs mit Christus“ zog eine große Prozession durch den Markt. Zwei Blumenteppiche schmückten die Altäre in der Marktplatzanlage (gestaltet von der CAJ) und im Pfarrzentrum (gestaltet vom Frauenbund). Während ihres Kurzurlaubes in Floß nahm auch Schwester Ellen (Maria Lindner) an den Feierlichkeiten in ihrer Heimatpfarrei teil.

BILDERGALERIE

• fronleichnam1