Verabschiedung von Erzieherin Carmen Kastl

verabschiedung kastlMit Carmen Kastl wurde nach 25 Jahren verdienstvollen Wirkens in der Kindertagesstätte St. Johannes Maria Vianney eine „Institution“ verabschiedet. Dazu passte der gebotene Rahmen im Abschlussgottesdienst am Sonntag in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer.

Im Namen des Trägers des Kindergartens, der Katholischen Kirchenstiftung, sagte Pfarrer Max Früchtl der scheidenden Erzieherin aufrichtigen Dank für ihre stets liebevolle und fürsorgliche Hingabe ganz im Dienste des Kindes. Diesem Dank schloss sich stellvertretende Leiterin Svenja Horn für die Kindertagesstätte, Leiterin Agnes Schwarzmeier und dem ganzen Team gerne an. Als äußere Zeichen durfte Carmen Kastl Präsente durch den Pfarrer und Svenja Horn entgegennehmen. Die scheidende Kinderpflegerin war sichtlich gerührt und überrascht über diese Ehre und den herzlichen Dankesworten. Sie hatte Freude und Spaß an ihrer Arbeit. Ihr hat es 25 Jahre im Flosser Kindergarten gefallen, drückte sie lächelnd aus.