Ostern in unserer Pfarrkirche

Ostern 16Die Gläubigen unserer katholischen Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer feierten mit Pfarrer Max Früchtl Gründonnerstag mit der Heiligen Messe vom letzten Abendmahl, Karfreitag mit der Feier vom Leiden und Sterben Christi, Karsamstag mit Aussetzung und Anbetung am Heiligen Grab, am Ostersonntag um 6 Uhr die Feier der Hochheiligen Osternacht mit Wortgottesdienst, Lichtfeier, Segnung des Taufwassers, Eucharistiefeier und Segnung der Osterspeisen sowie Festgottesdienst zum Hochfest der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus.
Am Ostermontag wurde Gottesdienst zum Hochheiligen Osterfest in den Anliegen sowie für alle Angehörigen und auch für alle verstorbenen Christgläubigen unserer Flosser Pfarrgemeinde gefeiert.

Wieder hatte sich das Blumenschmuckteam der Pfarrgemeinde recht viel Mühe zur festlichen Gestaltung des Altarraumes gemacht. Im Mittelpunkt das Heilige Grab, die Auferstehungsstatue, die neue Osterkerze und das Kreuz am Seitenaltar der Heiligen Familie.

Text und Bilder: Fred Lehner.

Ostern 03          Ostern 06