Spendenfreudigkeit ist überwältigend

St. Nikolauskirche„Ich bin überwältigt und kann nicht genug danken“. Pfarrer Max Früchtl ist von der Spendenfreudigkeit aller Mitchristen und Pfarrangehörigen für die weitere Sanierung der St. Nikolauskirche hoch erfreut. Immerhin sind in den letzten vier Wochen weitere 3 865 Euro eingegangen. Es zeigt dies von einer tiefen Verbundenheit gegenüber dem Bergkirchlein und Kleinod im Markt. Die ganze Konzentration der Kirchengemeinde richtet sich auf die kommenden Jahre bis zum großen Jubiläum 2023, wenn das 300-jährige Bestehen der Wallfahrtskirche gefeiert werden kann. Es liege nicht am Willen und Wollen der Kirchengemeinde, vielmehr bei der Bischöflichen Finanzkammer in Regensburg. Sobald von dort grünes Licht für die Bereitstellung weiterer Mittel gegeben wird, sei es keine Frage, Arbeiten der Innenrenovierung der Kirche in Gang zu setzen. Pfarrer Früchtl sichert allen Spendern und Förderern zu, dass jeder gespendete Cent ausschließlich für die Kirche angelegt wird.