Perlensuche in den Ferien

Auf geht’s zur spannenden Perlensuche!

Ökumenische Verbundenheit legten wieder die Teams des evangelischen Kindergottesdienstes um Christa Riedel und der katholischen Kinderkirche mit Leiterin Christina Schaller bei der Gestaltung eines Rundwanderweges an den Tag. Unter dem Motto: „Perlendetektive finden die Perlen des Glaubens“ sind alle Kinder mit ihren Eltern und Großeltern eingeladen, sich auf den Weg zu machen. An zehn Stationen in Floß lassen sich die 18 Perlen finden und zu einem Armband verbinden. Start ist der Pavillon unmittelbar am Bockl-Radweg am unteren Eingang des Kreislehrgartens. Die reine Gehzeit beträgt etwa eine Stunde und kann auch in mehreren Etappen gegangen werden. Die Stationen bleiben bis zum 29 August aufgebaut. Beim Aufbau der Station am Bockl-Radweg war Pfarrer Max Früchtl für die katholische Kirchengemeinde mit dabei und dankte den Initiatoren für diese prächtige Idee. Beide Teams wurden durch fleißige Helferinnen und Helfer unterstützt und tragen so zum Gelingen dieses Projekts bei. Jetzt heißt es: „Auf geht’s zur spannenden Perlensuche“.

Artikel und Bild: Fred Lehner