Pfarrer Temple verabschiedet -

Pfarrer Temple

Die Urlaubs-Vertretungszeit für Pfarrer Max Früchtl von der katholischen Pfarreigemeinde St. Johannes der Täufer durch Pfarrer Temple Iheanyichukwu Nwaneri wurde mit dem Kirchweihgottesdienst am Sonntag beendet. Unterstützung fand der Geistliche durch Heimatpriester, Pater Leo Beck, mit dem er am Vorsonntag sein 10-jähriges Priesterjubiläum feierte. Dafür ist er überaus dankbar.

Pfarrer Temple war schon 2018 und 2019 in Floß und musste wegen der Coronakrise im letzten Jahr aussetzen.

„Ich bin gerne hier und fühle mich gut aufgehoben. Floß ist für mich wie ein Zuhause geworden“, erneuerte Pfarrer Temple bei der internen Verabschiedung durch die Sprecherin des Pfarrgemeinderates, Elisabeth Lehner seine Aussage. Eng vertraut war er mit den Mesnern Elisabeth und Herbert Riedel. Hier wurde ein echtes freundschaftliches Bündnis geschmiedet. Ebenso wie mit der Herbergsfamilie Roswitha und Fred Fröhler auf dem Judenberg bei der der Urlaubsvertreter bestens untergebracht war.

Entlastung fand der Geistliche am Kirchweihgottesdienst wiederum durch Pater Leo der die Predigt übernahm. So Gott will und es auch Pfarrer Max Früchtl wünscht, werde er gerne im nächsten Jahr nach Floß wieder kommen, bekräftigte Pfarrer Temple bei seinem Abschied.

Artikel und Bild: Fred Lehner