Fastenessen im Pfarrheim St. Josef

Das fleißige Küchenteam (v.l.): Alexandra Gailitzdörfer, Bianca Kraus und Elisabeth Lehner

„Es ist noch genügend Suppe da“, war während des Fastenessens am Sonntag im Pfarrheim St. Josef zu hören.

Nachdem im Vorjahr aus Coronagründen das traditionelle Fastenessen der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer ausfallen musste, standen Elisabeth Lehner, Alexandra Gailitzdörfer und Bianca Kraus am Küchenherd und bereiteten das Mittagsmahl mit echter Oberpfälzer Kartoffelsuppe vor. Als Beigabe schmeckte die Stadtwurst vorzüglich. Pfarrer Max Früchtl, der für diese Speise im Namen der Kirchengemeinde dankte, ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, mit das dabei zu sein. Dabei dankte er den freiwilligen Helferinnen und Helfern für diese gute Tat. Es reichte für die über 35 Besucher, die alle bestens verköstigt wurden.

Artikel und Bild: Fred Lehner