Flosser Kinder feiern erstmals wieder Kinderkirche

17 Kinder hatten sich zur ersten Kinderkirche nach der Corona-Pandemie ins Pfarrheim eingefunden und feierten kräftig mit. Stehend von links: Andrea Mutterer, Christina Schaller und Christine Sailer.

Wie sehr sich die kleinen Christen freuten, nach zwei Jahren Corona-Pandemie erstmals wieder Kinderkirche feiern zu können, zeigte sich am Sonntag im katholischen Pfarrheim. Dort war alles bestens vorbereitet. Freudig stimmten die Kleinen in das Lied: „Wir fangen an, fröhlich zu sein“, ein.

Nach dem Kreuzzeichen führte Christina Schaller, bestens unterstützt von Christine Sailer und Andrea Mutterer, die Kleinen in das Marienmonat Mai ein. Die Kirchenbesucher schmückten mit einer Blume das grüne Tuch am Boden mit der Statue von Maria. Bei jeder vorgetragenen Geschichte wurde eine Kerze zu Maria gestellt. Die Gottesmutter habe viel Liebe, Licht und Wärme gespendet. Nach den Fürbitten erhielten die kleinen Christen den Segen. Mit dem Lied: „Gott dein guter Segen“ endete die eindrucksvoll gestaltete Andacht. Die Kinder durften dann noch eine Blume basteln, die sie Maria schenken oder mit nach Hause nehmen durften.

Artikel und Bild: Fred Lehner

Drucken