Altkleidersammlung in Floß ein voller Erfolg

Ökumenische Zusammenarbeit gab es wieder einmal bei der Aktion Altkleidersammlung.

Der Katholische Männerverein und Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde St. Johannes Baptista haben mit der Durchführung der Frühjahr-Altkleidersammlung eine Gemeinschaftsleistung an den Tag gelegt, die sich sehen lasen kann. Bestens organisiert und vorbereitet durch Ehrenvorsitzenden Helmut Weig, den beiden Vorsitzenden Hans Eismann und Martin Landgraf sowie Herbert Riedl haben sich 23 Helferinnen und Helfer ehrenamtlich für diese Aktion zur Verfügung gestellt. Mit sechs Fahrzeugen der Firmen Tiefbau Harald Gollwitzer, Dachdeckerei Dieter Hofmann, Elektronik Bock, Kaminbau Hans Reber, Parkett- und Bodenbeläge Fred Fröhler und dem gemeindlichen Bauhof wurde das Marktzentrum und 34 Ortsteile im Flosser Land betreut. Der Erfolg mit sechs bis sieben Tonnen war rekordverdächtig. Die Sammelcontainer des Männervereins, unmittelbar am katholischen Kindergarten, die ganzjährig von der Bevölkerung benützt werden können und von Helmut Weig entleert werden, spielten dabei eine besondere Rolle. Schon gegen 10.45 Uhr wurden die letzten Kleidersäcke entladen. Nach getaner Arbeit gab es eine kräftige Brotzeit, die wieder einmal die Flosser Metzgerei Lindner stiftete. Der Erlös aus der Kleidersammlung wird sozialen Projekten in beiden Kirchengemeinden zur Verfügung gestellt.

Artikel und Bild: Fred Lehner

 

Drucken