Flosser Gottfried Stadlbauer Ehrenmitglied

Vorsitzender Hans Eismann (links) und Pfarrer Max Früchtl (rechts) zeichneten Gottfried Stadlbauer

Das 40-jährige verdienstvolle Wirken als Hauptkassier beim Katholischen Männerverein wurde in der letzten Jahreshauptversammlung durch Vorsitzenden Hans Eismann und Pfarrer Max Früchtl gewürdigt.

Stadlbauer hat nach Anton Wirth das Amt der Schatzmeister übernommen. Es sei bemerkenswert, dass der Verein seit seiner Wiedergründung im Jahre 1953 bisher nur zwei Hauptkassiere hatte. Seine Korrektheit und Gewissenhaftigkeit und der sparsame Umgang mit den Vereinsgeldern waren beispielhaft. Gesundheitliche Gründe zwangen Stadlbauer zur Aufgabe dieses Ehrenamts. Neben Anton Eismann, Hans Landgraf und Fred Lehner reiht sich nun Gottfried Stadlbauer in den Kreis der Ehrenmitglieder ein. Ehrenkunde und Präsent waren die äußeren Zeichen des Dankes, die Hans Eismann und Pfarrer Früchtl überbrachten. Sichtlich bewegt über diese Ehre und Auszeichnung dankte Stadlbauer mit den Worten: „Ich habe nicht mehr als meine Aufgabe erfüllt und meine Pflicht getan. Es hat mir Freude gemacht“.

Artikel und Bild: Fred Lehner