Erlös aus Altkleidersammlung für Eltern(Mutter)-Kind-Gruppen beider Flosser Pfarreien

Mutter KInd Gruppen Spende 2

Die jährliche Altkleidersammlung ist für den Katholischen Männerverein zu einer selbstverpflichtenden Aufgabe geworden. Die Mithilfe durch evangelische Mitchristen kommt der Aktion sehr zu Gute. Ehrenvorsitzender Helmut Weig, Vorsitzender Hans Eismann, Stellvertreter Martin Landgraf und Herbert Riedl haben auch in diesem Jahr alle Vorbereitungen für einen Erfolg getroffen.

Über 20 Helfer packten fleißig mit an. Örtliche Firmen und der Markt stellten wieder Fahrzeuge für den Abtransport der gesammelten Güter zur Verfügung. Betreut wird auch das Flosser Land, was sich früher nur auf den Markt beschränkte. Nach getaner Arbeit kann durch die Spende der Flosser Metzgerei Lindner Brotzeit gemacht werden.

Rekordverdächtig war in diesem Jahr die Sammlung. Immerhin waren es über 6.7 Tonnen. Den Erlös stecken nicht die Vereine der beiden Religionsgemeinschaften ein, er kam auch in diesem Jahr einem sozialen Zweck zugute. Die Gelder, insgesamt waren es 600 Euro, wurden in diesen Tagen an die Eltern (Mutter)-Kind-Gruppen der beiden Religionsgemeinschaften St. Johannes der Täufer und St. Johannes Baptista durch Vorsitzenden Hans Eismann, Helmut Weig und Martin Landgraf. Die Freude war riesengroß, denn jeder Cent wird zweckmäßig für Spielzeug und Einrichtungen verwendet, sicherten die Mütter zu. Helmut Weig hatte darauf hingewiesen, dass Altkleider in den aufgestellten Containern im Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum weiter abgeliefert werden können.

Artikel und Bilder: Fred Lehner

Mutter Kind Gruppen Spenden 5