Vorbereitung des Osterfests

Frauenbund - Vorbereitung des OsterfestsWas für ein erfüllter und kreativer Abend im Pfarrsaal St. Josef. Vorsitzende Christina Schaller hatte Freude über die große Beteiligung und das Interesse ihrer Frauen. Wieder einmal brachte Irmgard Lindner ein tolles Angebot mit und wusste die Mitglieder des Katholischen Frauenbundes mit ihren Ideen zu begeistern. Alles war auf die Vorfreude für das kommende Frühjahr ausgerichtet.

Das mitgebrachte Material wurde alles verarbeitet. Aus einer Spule formten die Frauen ein Körbchen, das mit Moos, Heu und Zweigen gefüllt wurde. Eine Blumenzwiebel zierte das kleine und sehr ansprechende Schmuckstück. Geschickt und kreativ gingen die Frauen ans Werk und gestalteten individuell ein Frühlingskörbchen für den Platz vor der Haustüre oder fürs Zimmer. Dazu waren die praktischen Hinweise und Anleitungen von Irmgard Lindner Gold wert. Alle Hände voll zu tun hatten die Frauen bei der Marmorierung von Eiern, die für die Osterkrone vor der Pfarrkirche gebraucht werden. Jedes einzelne Ei wurde mit Hand in Farbe getaucht und marmoriert. In den nächsten Tagen werden die Eier aufgefädelt und an der Krone befestigt. Die leuchtenden Eier erstrahlten in hellem Glanz. Eine Teamarbeit, die sich während des erfüllten Abends mit fröhlichem Herzen und sichtlicher Freude über das Geschaffene hinzog.
Einkehrtag im Johannistal ist am Dienstag, 20. März. Anmeldung auch auf der Liste in der Kirche. Palmbuschbinden ist am Freitag, 23. März ab 13 Uhr im Pfarrheim.

BILDERGALERIE

• frauenbund_fastenzeit01