Besuch aus Wiesau

besuch aus wiesau„Wahre Freundschaft soll nicht wanken!“ Das tut sie auch nicht zwischen den Mitgliedern des Frauenbundes der katholischen Pfarrgemeinde Wiesau und dem früheren Pfarrer Max Früchtl.
Nach einem knappen Jahr des Hierseins von Pfarrer Früchtl in der Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer machten sich die Mitglieder des Katholischen Frauenbundes Wiesau auf den Weg nach Floß. Sie kamen mit Kleinbussen und Privatwägen am Mittwoch angefahren, wo sie alle im Pfarrer-Jakob-Raß Zentrum von Pfarrer Früchtl per Handschlag herzlich willkommen geheißen wurden. Nach einem Erinnerungsfoto (Bild) stellte Pfarrer Früchtl den Gästen aus Wiesau die Flosser Pfarrei und das bemalte Gotteshaus vor. Abschließend hielt der Gastgeber eine Gebetsandacht. Derweil gab es fleißige Hände im Pfarrheim St. Josef durch die Mitglieder des Katholischen Frauenbundes mit Vorsitzenden Christina Schaller, die mit Kaffee und Kuchen aufwarteten. Das freundschaftliche Band festigte sich unter den beiden Frauengemeinschaften, worüber sich Pfarrer Max Früchtl sichtlich freute. Die Wiesauer hatten die Flosser zu einem Gegenbesuch im Jahre 2019 sehr herzlich eingeladen. Dazu wird es auch kommen, versicherte Christina Schaller. Die Gäste aus Wiesau wurden von Pfarrer Früchtl bei der Weiterfahrt zur Wallfahrtskirche nach Fahrenberg begleitet.

Text und Bild(er) von Fred Lehner

Drucken