Tombola der Kindertagesstätte

kita tombolaDas Pfarrfest der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer hatte mit der Tombola des Kinderelternbeirates der Kindertagesstätte St. Johannes Maria Vianney eine besondere Attraktion. Von Jahr zu Jahr steigerte sich die Zahl der eingesammelten Preise. In diesem Jahr gab es einen weiteren Rekord. Immerhin wurden über 1550 Sachpreise, die von den freiwilligen Helferinnen eingesammelt wurden. Beteiligt hatten sich Firmen und Privatpersonen aus Floß, Flossenbürg, Neustadt, Altenstadt, Vohenstrauß, Weiden, Parkstein und Tirschenreuth. Sie alle wussten, dass der Erlös ausschließlich der Kindertagesstätte und damit auch den Kindern zugutekommt.


Sprecherin Eveline Weidner war für die übergroße Unterstützung sehr dankbar. Schade, dass wegen der Witterungsverhältnisse das Pfarrfest nicht im Kirchhof des Pfarrzentrums abgehalten werden konnte. Es beschränkte sich neben der Aufführung des Spiels der Kinder nur auf den Kaffee- und Kuchenverkauf durch den Frauenbund im Pfarrheim. Das machte sich beim Verkauf der Lose natürlich bemerkbar. Die Organisation konnte kurzfristig nicht mehr geändert werden, so dass der Losverkauf vollzogen werden musste. Bei allen Anstrengungen gab es zum guten Schluss doch noch Zufriedenheit durch den Veranstalter. Jedenfalls konnte ein Ausverkauf der Lose festgestellt werden. Schlange standen die Loskäufer bei der Abholung ihrer Preise, die in der Kindertagesstätte aufbewahrt waren.

Text und Bild(er) von Fred Lehner

Drucken