Flosser Seniorenkreis beschließt Jubiläumsjahr

Die Mitglieder des Katholischen Seniorenkreises waren am Samstag im Pfarrheim St. Josef lange beisammen, zumal Leiterin Marlene Noetzel und ihr Team alles bestens vorbereitet hatten. Nach der Versammlung gab es einen Kaffeeplausch, eine besinnliche Stunde und zum guten Abschluss den Rorate-Gottesdienst in der Pfarrkirche mit Pfarrer Max Früchtl. Damit wurde gleichzeitig ein würdiger Abschluss des Jubiläumsjahres gefeiert.Die Feierlichkeiten aus Anlass des 40-jährigen Bestehens des Seniorenkreises in der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer im Oktober dieses Jahres wirken auch heute noch nach. Dankbar weiß man die Anwesenheit und Mitfeier der Eucharistie mit Predigt durch Gründungspfarrer Josef Most (heute in Pfreimd lebend) zu schätzen.
Aber auch die vielen Aktivitäten während der monatlichen Zusammenkünfte in diesem Jahr haben einen nachhaltigen Eindruck bei den Senioren hinterlassen. Ihnen würde etwas fehlen, gäbe es den Seniorenkreis nicht. Vor allem versteht es Leiterin Marlene Noetzel mit ihrem tüchtigen und umsichtigen Team, die Senioren immer wieder mit neuen Ideen zu begeistern.

Es kommt deshalb nicht von ungefähr, wenn Pfarrer Max Früchtl von einer segensreichen Einrichtung in der Pfarrei spricht. Was sich alles in diesem Jahr getan hat, das listete Marlene Noetzel in ihrem lebendigen und heiter vorgetragenen Jahresrückblick am Samstag im festlich und adventlich mit Tannengrün und hellen Lichtern geschmückten katholischen Pfarrheim St. Josef in Anwesenheit von Präses, Pfarrer Max Früchtl, Bürgermeister Robert Lindner, Seniorenbeauftragten Erich Schieder und Bürgermeister a. D. Fred Lehner auf. Der Kaffeeplausch durfte nicht fehlen. Gratuliert wurde den Geburtskindern im Dezember.

Im Anschluss gab es eine besinnliche Adventsstunde mit Bertram Erhard und Neustadt und seinen Lesungen, Elisabeth König (Gitarre), Stephan König  und Brigitte Beer, Gesang und dem Erscheinen von St. Nikolaus, der viel über den Seniorenkreis zu erzählen wusste. Mit einer Lichterrorate ging es in die Pfarrkirche wo mit Pfarrer Max Früchtl Gottesdienst gefeiert wurde. Ein Jahresabschluss mit eindrucksvoller Erfüllung, wofür die Senioren gerade in dieser Zeit überaus dankbar waren.

Artikel und Bilder: Fred Lehner

<p><strong>BILDERGALERIE</strong></p>

<p>

</p>

Drucken