Neuaufnahme im Frauenbund

Verfasst am . Veröffentlicht in Berichte des Jahres 2016

Neuaufnahme im Frauenbund„Liebe Anahit, ich wünsche dir, dass du dich in unserer Gemeinschaft wohl fühlst und wir dich oft sehen werden.“ Mit diesen Worten begrüßte Vorsitzende Christine Schaller in der Jahreshauptversammlung des Katholischen Frauenbundes mit der aus Armenien stammenden Anahit Ghazaryan ein neues Mitglied. Es ist die erste Asylantin, die damit eine neue Epoche in der Frauengemeinschaft einleitet. Geworben hat sie 3. Bürgermeisterin Rita Rosner. Wir dürfen von der Dringlichkeit einer geordneten und notwendigen Integration unserer Asylanten und Flüchtlinge nicht nur reden, sondern müssen auch handeln. So geht die Frauengemeinschaft mit gutem Beispiel voran.

Christina Schaller überreichte dem neuen Mitglied eine Anstecknadel und überreichte ein Präsent als Dankeschön für die Bereitschaft mit dabei zu sein. Und Anahit war die Freude über diese herzliche Aufnahme ins Gesicht geschrieben. Sie bekannte: „Ich freue mich und bin gerne bei euch.“

Derzeit zählt die Frauengemeinschaft bei sieben Sterbefällen und einer Neuaufnahme im Jahre 2015 knapp 200 Mitglieder.

Text und Bild(er) von Fred Lehner

Drucken