Palmenweihe

Verfasst am . Veröffentlicht in Berichte des Jahres 2017

PalmenweiheDen Start in die Heilige Woche feierte am Palmsonntag die katholische Pfarrei St. Johannes der Täufer auf dem Friedhof. Die Mädchen und Buben der Kindertagesstätte St. Johannes Maria Vianney und die Kommunionkinder hatten sich mit ihren bunten Palmbuschen mit vielen Gläubigen am Eingang der Friedhofanlage versammelt.

Nach Gebet und Segen der Palmbuschen zogen die Gläubigen zusammen mit Pfarrer Thomas Richthammer zum Gottesdienst in der Pfarrkirche, den der Jugendchor musikalisch gestaltete.

Schon nach der Vorabendmesse verkauften die Ministranten Osterkerzen, während der Frauenbund selbst gebastelte Palmbuschen anbot. Der Erlös wird Schwester Ellen in Südafrika zur Verfügung gestellt.

Bildergalerie

Text und Bild(er) von Fred Lehner

Drucken