Theateraufführungen "Zum Pfarrplatzl"

Pfarrplatzl SpendeSie führte nicht nur als Leiterin der Theatergruppe „Zum Pfarrplatzl“ glänzend Regie, ihre Dankbarkeit an die Laienspieler drückte Anni Witzl im Rahmen einer abschließenden Zusammenkunft als Resümee aus: „Wir haben das kulturelle Leben des Marktes mit unseren fünf Aufführungen des Lustspiels ‚Ein Doppelzimmer für fünf’ bereichert“, hielt die Regisseurin gerne fest. Allein die jeweils ausverkauften Vorstellungen haben dies unter Beweis gestellt.
Anni Witzl zollte dem treuen Publikum und den Fans der Theatergruppe für reichen Beifall und Szenenapplaus großes Lob und Dank. Das alles war schon ganz große Klasse. Eine Schauspielkunst, die volles Lob verdient.

Die zehn Laiendarsteller mit Martha Plödt, Jumbo Braun, Felix Witzl, Rita Rosner, Florian Witzl, Ilka Lingl, Siegfried Schell, Silvia Drechsler, Manuel Schulz und Marion Weißmeyer haben allesamt eine fernsehreife Meisterleistung gezeigt. Silvia Witzl hatte ihren festen Platz als Souffleuse und war eine unverzichtbare Kraft während Beppo Plödt die Technik hinter den Kulissen fest in der Hand hatte.

Leiterin Anni Witzl freute sich und brachte sehr viel Verständnis für den Wunsch der Bevölkerung auf, dass sich die Theatergruppe bald wieder auf der Bühne sehen lassen soll. Es sei ein Stück Kulturpflege im Markt, die hohe Anerkennung verdiene.

Die katholische Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer konnte sich nach der Vorabendmesse am letzten Samstag freuen. Leiterin Anni Witzl erfüllte mit ihrer Laienspielgruppe eine dankbare Aufgabe. Sie überreichte Pfarrer Thomas Richthammer für die Restaurierung und Sanierung der St. Nikolauskirche eine Spende von 1000 Euro. Außerdem gab es eine Zuwendung für die Heizungsanlage der Pfarrkirche in Höhe von 250 Euro. Der sichtlich überraschte und erfreute Pfarrherr drückte mit einem herzlichen Vergelt’s Gott seine Dankbarkeit aus.