Weihnachten

weihnachten02Die Gläubigen der Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer feierten am Heiligabend die Geburt des Herrn. Eindrucksvoll die Kinder-Christmette im vollbesetzten Gotteshaus. Ähnlich bei der Christmette um 22 Uhr, wo der Kirchenchor unter Leitung von Hans Fröhlich die musikalische Gestaltung übernahm.

Das Weihnachtliche Hochamt am 1. Weihnachtsfeiertag feierte wieder eine große Gläubigenschar. Pfarrer Max Früchtl sprach von der Heiligen Weihnacht, in der Gott Mensch geworden ist, damit ich Mensch sein kann. Gott will dich, wie du bist. Ein unermesslich Liebender. Er ist Retter für uns geworden.
Pfarrer Früchtl wünschte allen Christen ein gläubiges Vertrauen zu ihm.
Die Dekoration der Pfarrkirche übernahm wieder das Blumenschmuckteam mit Hermi Brauner, Gertrud Blödt und Christine Wirth.
Den Christbaum hatten wieder die Mitglieder des Katholischen Männervereins aufgestellt.

BILDERGALERIE

• weihnachten01