Verabschiedung von Theresia Stadlbauer

verabschiedung theresia stadlbauerDie kirchlichen Dienste durch die Mithilfe vieler Laien, ehreamtliche Helferinnen und Helfer fanden in der Eucharistiefeier am „Fest der Heiligen Familie“ durch Pfarrer Max Früchtl eine besondere Anerkennung. Lobenswert sei das Engagement der Mesnerinnen und Mesner, denen Pfarrer Früchtl ein dickes Kompliment für ihre sorgfältige Arbeit machte. Viele Jahre war die frühere Erzieherin der Kindertagesstätte St. Johannes Maria Vianney, Theresia Stadlbauer, geborene Bachmayer, als Mesnerin tätig. Sie wurde dabei durch ihren Ehemann Gottfried bestens unterstützt. Bedauerte hatte der Geistliche, dass Stadlbauer diese Arbeit nicht länger übernehmen kann. Deshalb gab es von der Pfarrgemeinde ein herzliches Vergelt’s Gott, das Pfarrer Früchtl mit einem Blumengruß und Präsent zum Ausdruck brachte. Als Nachfolgerin der scheidenden Mesnerin wird Brigitte Beer ab Januar den kirchlichen Dienst übernehmen. Viele Jahrzehnte versah die Mutter von Brigitte Beer, Rosa Reber, geborene Barth mit ihrer Mutter den Mesnerdienst. Pfarrer Früchtl freute sich auf die kommende vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Bericht und Bild(er) von Fred Lehner