Start ins neue Schuljahr

schulanfang0335 Abc-Schützen, die in der Grund- und Mittelschule Floß in zwei Klassen aufgeteilt wurden, haben am Dienstag, 11. September in der Bildungsstätte Schulluft geschnuppert.
„An Gottes Segen ist alles gelegen.“ Deshalb trafen sich die Kinder mit ihren Muttis und Vatis, Omas und Opas in der evangelischen Pfarrkirche St. Johannes Baptista, zur ökumenischen Andachtsstunde. Pfarrer Wilfried Römischer erfreute wieder mit seiner Gitarre als Kinder und Gläubige in die Lieder „Einfach Spitze, dass du da bist“. und „Gottes Liebe ist so wunderbar“ einstimmten.

In der von den beiden Pfarrern mitgebrachten Schultüte gab es sichtliche Überraschungen mit Teddybär, Ball, Kreuz. Süßigkeiten und Radiergummi. Die Kinder versammelten sich vor dem Vaterunser im Altarraum, wo sie durch die beiden Geistlichen gesegnet wurden.
In der Aula der Schule hatte Rektor Gerhard Steiner die Abc-Schützen herzlich begrüßt.

BILDERGALERIE

• schulanfang01