Weihnachten in der Pfarrei

Unsere Pfarrkirche St. Johannes der Täufer hat mit Krippe, Christbaum und Tannenschmuck ein festliches Kleid angelegt.
Fleißige, freiwillige Helferinnen und Helfer - allen voran der Katholische Männerverein und das Blumenschmuckteam - hatten sich viel Mühe gemacht und das „kleine Bethlehem“, wie es Pfarrer Max Früchtl bezeichnete, hergerichtet.

Sowohl am Heiligen Abend als auch am ersten Weihnachtsfeiertag bot der Kirchenchor unter Leitung von Hans Fröhlich (Orgel) wieder eine ansprechende Leistung mit seinen Gesängen. Darunter „Heilige Nacht“ von Johann Reichardt, „Ein Stern strahlt in der dunklen Nacht“ von Klaus Heizmann und am ersten Festtag die Pastoralmesse in C „Christkindlmesse“ sowie „Gottes grenzenlose Liebe“ von Robert Jones. Gewaltig das „O du fröhliche“ mit Überchor am Schluss des Hochfestes der Geburt des Herrn. "

BILDERGALERIE

• weihnachten01