29 Jahre im Dienst des Kindes

Kindergarten St. Johannes M. Vianney verabschiedet Carmen Kastl

Eine liebenswerte Erzieherin, Carmen Kastl, hat nach 29 Jahren den Kindergarten St. Johannes Maria Vianney verlassen. Von links: Sebastian Reil, Svenja Horn, Carmen Kastl und Pfarrer Max Früchtl.

Die Eucharistiefeier am Sonntag in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer stand neben dem Abschluss des Kindergartenjahres im Kindergarten St. Johannes Maria Vianney ganz im Zeichen des Dankes und der Verabschiedung von Erzieherin Carmen Kastl. Leiter Sebastian Reil und Pfarrer Max Früchtl für die Katholische Kirchenstiftung als Träger des Kindergartens, würdigten in lobenden und dankenden Worten die 29-jährige Tätigkeit von Carmen Kastl im Dienst des Kindes. Von den Krippenkindern, den Kindergartenkindern und den Schulkindern hatte sie eine komplette Generation betreut.

Die Erzieherin darf in Anspruch nehmen, sowohl von den Kindern als auch von den Eltern als eine überaus beliebte, helfende und fürsorglich tätige Person geschätzt zu sein. Dabei hat ihr auch der tiefe christliche Glaube geholfen. Carmen Kastl hat jedes Kind aufgenommen wie es war, egal welcher Herkunft, welchen Fähigkeiten und Besonderheiten. Zuletzt betreute sie die Kleinsten. Von ihren Mitarbeiterinnen war Carmen Kastl durch ihre offene und nette Art eine geschätzte Kollegin. Die Kindererziehung lag ihr besonders am Herzen. Mit Präsenten dankten Pfarrer Max Früchtl, Leiter Sebastian Reil, Svenja Horn bei der Verabschiedung.

Artikel und Bild: Fred Lehner

Drucken