Weihnachts-Gottesdienst mit Sternsinger im Flosser Seniorenheim

Mit einer besonderen Überraschung wartete Pfarrer Max Früchtl am Weihnachts-Gottesdienst im Seniorenheim „Am Reiserwinkel“ zwei Tage vor dem Festtag „Erscheinung des Herrn“ auf.

Er hatte die Heiligen Drei Könige mit ihren schmucken Gewändern und Stern, sowie das Jesuskind aus der Krippe der Pfarrkirche zur Messfeier mitgebracht. Die Sternsinger brachten den Segen für Heim und Haus mit und schrieben auf die Eingangstüren das C+M+B 2024 -Christus segne dieses Haus-. Ein nachträgliches, von allen Heimbewohnern dankbar angenommenes Weihnachtsgeschenk. Auch Heimleiter Carsten Fischer und Pflegedienstleiter Rainer Bauer waren Pfarrer Früchtl für seine seelsorgerische Betreuung gegenüber allen Heimbewohnern dankbar. Pfarrer Früchtl stellte seine Predigt unter das Gotteswort:“ Fürchtet euch nicht“. Die Gläubigen, katholische und evangelische Christen, stimmten in das von Kantor Andreas Kunz (Keyboard) begleitete Lied „Dem Herrn sei Lob und Dank geschenkt“ ein und feierten mit den Sternsingern den ersten Gottesdienst dieses Jahres.

Artikel und Bilder: Fred Lehner

Weihnachts-Gottesdienst mit Sternsinger im Flosser Seniorenheim