Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/imgs_global/herzjesuhaus01.jpg'

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/imgs_global/herzjesuhaus02.jpg'

Herz-Jesu-Haus

Herz Jesu HausDas Herz-Jesu-Haus wurde als erstes Haus des ganzen Pfarrzentrums von Pfarrer Jakob Raß erbaut und war das frühere Wohnhaus der Mallersdorfer Schwestern, die von 1907 bis 1969 in Floß segensreich wirkten mit Kindergarten, Nähschule und Krankendienst.

Das Herz-Jesu-Haus war das erste Haus des neuen Pfarrzentrums. Jetzt bietet das Haus Wohnungen für die Mesnerin, für das Büro das Caritasstation Floß-Flossenbürg sowie für die Pfarrbücherei.

Das Herz-Jesu-Bild über dem Eingang

Herz Jesu Haus 2In der runden Scheibe darüber die Insignien "Pfr.J.R." (für Pfarrer Jakob Raß) sowie die Jahreszahl 1907.