All Generations

all_generationsDieser Chor setzt sich aus jungen Leuten zusammen, die viel Freude an moderner Musik haben. Vor allem Gospels, Spirituals und moderne religiöse Lieder, aber auch Popsongs werden gerne in Gottesdiensten, bei Hochzeiten und anderen Anlässen gesungen. Benefizkonzerte für gute Zwecke sind keine Seltenheit, durch welche z.B. die Arbeit von Sr. Ellen in Südafrika oder auch das Kinder- und Jugendzeltlager in Plößberg unterstützt werden.

Jubiläumskonzert AGDer Chor konnte im Jahr 2008 auf sein 25-jähriges Bestehen zurückblicken. Zu diesem Anlass gab die Chorgemeinschaft ein Jubiläumskonzert, bei dem eine CD mit dem Titel "All Generations - Twenty Five Lives" entstanden ist. Um einen Vorgeschmack zu bekommen, können Sie sich unter Hörproben einige Kostproben downloaden.

Die Chorgemeinschaft trifft sich jeden Sonntagabend um 20:00 Uhr im Pfarrheim zur Probe.

AG Chorgemeinschaft

AG Chorleitung

Die Chorleitung liegt in den Händen von Marion Elling und Reinhold Seiz (Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Besuchen Sie einfach unsere eigene Homepage (www.allgenerations.de), um detailliertere Informationen über unsere Chorgemeinschaft zu erhalten.

Katholischer Kirchenchor

Für unsere Chorgemeinschaft gilt es stets zur Ehre Gottes zu singen und die Freude am Glauben dadurch zum Ausdruck zu bringen. Es steht nicht nur die konventionelle "musica sacra" im Vordergrund, sondern auch die moderne Kirchenmusik sowie neugeistliche Lieder. So erleben wir aktiv über 500 Jahre Musikgeschichte und entdecken immer wieder neue und interessante Stücke.

Ein Chor lebt von den Stimmen, die in ihm singen. Deshalb sind wir immer froh, wenn neue Sängerinnen und Sänger, ob jung oder alt, ob mit oder ohne Singerfahrung, zu uns stoßen und diese Freude am Singen mit uns teilen wollen.

Die Chorproben finden jeden Freitag um 20.00 Uhr im Pfarrheim St. Josef statt.

Der Katholische Kirchenchor lädt alle, die am Singen interessiert sind, ein, der Chorgemeinschaft beizutreten.

Unter Menüpunkt Hörproben können Sie einige Lieder des Kirchenchores anhören, sowie im Youtube-Channel http://www.youtube.com/user/KirchenchorFloss eine noch größere Auswahl an Lieder.

Leitung des Chores

Die Leitung des Chores liegt seit 2023 in den Händen von Elisabeth König.

Lobpreisteam

lobpreisteamNeue geistliche, begeisternde Lieder singen ca. 10 junge Leute immer wieder bei unseren Gottesdiensten oder bei Lobpreis und Anbetung.

Die Lieder mit modernen Rhythmen und Texten wollen besonders die Freude am Glauben wecken und laden zum Mitsingen ein. Die frohe Botschaft von unserem lebendigen Gott trifft so manchen über die Musik mitten ins Herz.

Informationen und Auskunft

franz_seizFranz Seiz
Telefon: (09603) 25 21

Hörproben

Katholischer Kirchenchor

Verfolgen Sie unter http://www.youtube.com/user/KirchenchorFloss Aufnahmen des Flosser Kirchenchores!

Benefizkonzert im Evangelischen Vereinshaus Weiden - 12. Februar 2011

Aufnahmen Weihnachten 2010 und Epiphanie 2011