Danke Mama, danke Papa – Flosser Kindergarten bereitet mit Lied Freude

Voller Spannung und Freude waren die Kinder bei der Aufnahme des Liedes für ein Muttertags - und Vatertagsgeschenk an ihrem Ehrentag.

Waren schon die wochenlangen Proben voller Spannung und Freude, so wurde der Aufnahmetag für das einstudierte Lied „Danke Mama, danke Papa“ zum großen Highlight der Kleinen und Kleinsten im katholischen Kindergarten St. Johannes Maria Vianney.

Leiter Sebastian Reil hatte mit seinem Team eine zündende Idee. Die Kinder sollten zum Muttertag und Vatertag etwas Schönes mit nach Hause bringen. Daher wurde ein gemeinsam gesungenes Dankeslied zunächst gut eingeprobt und dann auf einer CD aufgenommen. Freudig und aus voller Kehle sangen die Kinder mit Herzenslust das eingeprobte Liebeslied für die Muttis und Vatis. Und das reichte noch nicht. Jedes Kind durfte für Mama und Papa etwas sagen. Das alles wurde ohne ein Wort zu löschen auf eine CD gebrannt, die von den Kindern mit einer Hülle und einem schönen Tütchen verziert wurde. Das von Herzen kommende Geschenk war für die Mamas und Papas eine riesengroße Überraschung und Freude.

Artikel und Bild: Fred Lehner