23 Ehejubilare feiern in Floß Jubiläum

Mit Pfarrer Max Früchtl feierten die Ehejubilare Dankgottesdienst und anschließend ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim St. Josef.

Die katholische Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer stand am Samstag ganz im Zeichen des Dankgottesdienstes mit Pfarrer Max Früchtl. 23 Ehepaare feierten ihre Jubiläen. Die gesangliche und musikalische Gestaltung der Eucharistiefeier, darunter das Lied „Gott ist die Liebe“, übernahmen Elisabeth, Stephan und Felix König aus Neustadt mit Organist Florian Schieder. Die kunstvoll von Elisabeth Lehner selbstgefertigten Kerzen, sie waren die Präsente an die Jubilare und wurden während des Gottesdienstes angezündet, dazu eine große Baumscheibe mit Herz und Blumen schmückten das bunte, eindrucksvolle Altarbild.

Die Jubelpaare trafen sich vor dem Gottesdienst im Pfarrheim St. Josef um anschließend mit Kreuz, Ministranten, Lektor und Pfarrer in das Gotteshaus zu ziehen. „Wir haben Grund zu danken“ rief Pfarrer Max Früchtl aus. Den Lebens- und Ehebund der Jubilare verglich er in seiner Predigt mit einer Baumscheibe. Er wachse sichtbar von Ring zu Ring und von Jahr zu Jahr bis zu einer festen und unzertrennlichen Gemeinschaft durch Familie mit Herz und Sinn. Die Jubilare bat der Geistliche, ihr Eheversprechen – bis uns der Tod scheidet - fortzusetzen und das Band der Liebe und Treue auch weiterhin zu stärken. Gott möge dazu seinen Segen geben. Die Fürbitten wurden von Jubilaren gesprochen.

Gerne nahmen die Jubelpaare die Einladung von Pfarrer Früchtl und dem Pfarrgemeinderat an und nahmen nach dem Gottesdienst am gemeinsamen Beisammensein im Pfarrheim St. Josef teil. Eine Bereicherung für das noch nähere Kennenlernen.

Die Ehejubilare:
5 Jahre:   Carina und Florian Muckof
10 Jahre: Susanne Gradl-Puttke und Oliver Puttke. 20 Jahre: Bianca und Karl Kraus, Stefanie und Tobias Hacker.
30 Jahre: Gerlinde und Wolfgang Fütterer, Klara und Harald Bäumler, Birgit und Harald Meierhöfer.
35 Jahre: Silvia und Jürgen Schnappauf, Silke und Max Scherm, Theresia und Georg Bodensteiner, Silvia und Hubert Witzl.
40 Jahre: Gabriele und Rudolf Lindner.
45 Jahre: Rita und Werner Fritsch, Freia und Josef Bachmayer und Dagmar und Ulrich Beuthner.
50 Jahre: Rosa und Johann Schrödl, Erna und Hans Bodensteiner, Sieglinde und Johann Bergmann und Erika und Walter Jakob.
55 Jahre: Lucie und Kurt Meißner, Elfriede und Josef Völkl, Waltraud und Bernd Schnappauf, Irmgard und Rainer Bergler.

Artikel und Bilder: Fred Lehner

BILDERGALERIE