Bitttage vor Christi Himmelfahrt

bitttageBittprozessionen – wir hätten wegen der Corona-Pandemie mit ihren unheilvollen Auswirkungen allen Grund dazu. Sie mussten aber leider ausfallen. Deshalb hatte Pfarrer Max Früchtl zu Bitttagen am Dienstag und Mittwoch vor dem Hochfest Christi Himmelfahrt in die Pfarrkirche St. Johannes der Täufer mit Schaueramt und Wettersegen eingeladen, um miteinander um Gottes Segen anzuhalten und ihm alle wesentlichen Bereiche und Anliegen des gegenwärtigen Lebens in vertrauensvoller Bitte ans Herz zu legen. „Wir gehen in das hochheilige Fest Christi Himmelfahrt als Bittende hinein“, betete Pfarrer Früchtl und stimmte in die Lieder „Zu dir o Gott erheben wird die Seele mit Vertrauen“ und „Erhöre uns, Herr, unser Gott, und schau auf deines Volkes Not“ ein. Abschließend spendete der Geistliche den Wettersegen.