Der gute Geist im Katholischen Seniorenkreis, Vroni Bauer, hatte Geburtstag
Nach mehreren Wochen Pause seit September trafen sich am Donnerstag, erstmals im Unterrichtsraum des neuen Feuerwehrgerätehauses zum Monatstreffen im November. Im Mittelpunkt stand eine Vorstellung der Hilfsorganisation „Hoffnung für Menschen“ mit ihrem Sitz in Weiden.
Dazu war 2. Vorsitzende Angelika Traube, mit Christine Götz und Marianne Grieß nach Floß gekommen und hatte einen überaus interessierten und aufmerksamen Zuhörerkreis. Vorab aber erfüllte Leiterin Marlene, die sich über die Anwesenheit von Pfarrer Max Früchtl, Bürgermeister a. D. Fred Lehner, Vorsitzenden Florian Witzl und Felix Müller von der Feuerwehr überaus freute, eine dankbare Aufgabe erfüllt. Im Oktober konnte das älteste Mitglied des Teams im Seniorenkreises, Vroni Bauer, ihren 75. Geburtstag feiern. Auf Vroni sei immer Verlass. Bei ihre gebe es kein Nein. Sie sei die Seele des Teams und damit auch des Seniorenkreises mit einem großen Herzen, viel Einsatz und Freude bei ihrer Betreuungsarbeit. Die sichtliche gerührte Jubilarin versprach, gerne auch weiterhin für den Mitmenschen tätig zu sein. Beim Seniorenkreis mache ihr die Arbeit Spaß und Freude.
Auch die Geburtstagskinder im Oktober und November durften alle guten Wünschen von Leiterin Marlene Noetzel und dem Team mit dem Lied „Zum Geburtstag viel Glück“ entgegennehmen. Pfarrer Max Früchtl hatte sich gerne den Glückwünschen für Vroni Bauer angeschlossen und ein aufrichtiges Vergelt’s Gott für ihr Engagement gesagt.
Artikel und Bild(er): Fred Lehner