Gourmet-Frühstück beim Katholischen Frauenbund Floss
Im renommierten Familiengasthof Schaller fand der diesjährige Brunch des aktiven Katholischen Frauenbundes, Zweigverein Floss, statt.
In einer äußerst einladenden Atmosphäre begrüßte die Vorsitzende – Christina Schaller – die sehr zahlreich erschienenen Mitglieder recht herzlich.
Das opulente und leckere Büfett, das nicht nur ein Augenschmaus war, wurde mit einer Vielfalt von kulinarischen Köstlichkeiten liebevoll angerichtet. Ein Genuss auf höchstem Niveau und man schlemmte sozusagen wie „Gott in Frankreich“.
Anschließend referierte Studienrätin Linda Hamann über das Thema „Gestärkt in Krisen - den eigenen Weg gehen“. Sie beschrieb sehr anschaulich und eindrucksvoll die Lebenskrisen, die unsere Gedanken und Gefühle massiv beeinflussen können. Auch das Überwinden von Ängsten und Hindernissen wurde sehr intensiv analysiert. Auch die von ihr erzählte Geschichte „Spuren im Sand“ regte zu intensiven Diskussionen an. Ihre wertvolle Arbeit und die Empathie den Mitmenschen gegenüber imponierten allen Teilnehmenden sehr. Frau Schaller überreichte abschließend noch ein Präsent und dankte herzlichst für ihren Besuch in Floss.
Trotz unterhaltsamer und genüsslicher Vormittagsstunden kam auch ein bisschen Wehmut auf. Nachdenklich stimmte auch der Gedanke daran, dass viele Menschen ums Überleben kämpfen und unter Hunger leiden. Nicht jeder hat das Glück auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen und ausreichend Nahrung, allerlei Leckerbissen und Delikatessen im Überfluss zu haben.
Deshalb das Resümee des Katholischen Frauenbundes: „Wieder einmal mehr ein Gebet und ein von Herzen kommender Dank an unseren lieben Herrgott zu richten!“
Artikel und Bild(er): Christina Kreuzer
