Senioren feiern Fasching

seniorenfasching1„Floß Helau, Seniorenkreis Helau!“ Wenn es eine tolle Stimmung, ein fröhliches und kaum mehr zu überbietendes Faschingstreiben gibt, dann ist das beim Katholischen Seniorenkreis der Fall. Ein erster Faschingsauftakt nach Maß, der sich am Donnerstag im mit bunten Luftballons und Girlanden geschmückten katholischen Pfarrheim St. Josef abspielte. Darüber hatten auch die Gäste ihre helle Freude.

Garant für Heiterkeit und angenehme Gesellschaft ist das Team um Leiterin Marlene Noetzel. Schade, dass sie auf drei Mithelferinnen verzichten musste. Doch mit Inge Pscheidt fand sie dankbare Unterstützung.
Wieder wurden alle Fäden des organisatorischen Könnens und gesunden Humors gezogen, hat sich viel einfallen lassen und durfte dafür als Dank Beifallsstürme entgegennehmen. Kein Wunder, denn die knapp drei Stunden gesellschaftlicher und musikalischer Unterhaltung, des Spiels, der Witze und Aufführungen vergingen wie im Flug. Dabei hatte man Kaffee und Kuchen nicht vergessen.
Ein absoluter Höhepunkt der Auftritt der Linedance – what else mit der Gruppe „Oldies but Goldies“ unter Leitung von Iva und Bernhard Harrer aus Weiden. Ihre perfekten Tänze kamen nicht nur gut an, diese Art der amerikanischen Tänze und Auftritte waren bisher einmalig auf den Brettern des Pfarrsaales.
Marlene Noetzel hatte mit ihrem verkleinerten Team einen Bomben Auftritt mit dem Sketch „Sparmaßnahmen im Altenheim“. Was und wie sich alles bei der Körperreinigung, dem Händewaschen und Zähneputzen, beim Toilettengang im Heim auf einen Pfiff abwickelt, führte zu wahren Lachsalven. Schauspielerisch perfekt und gekonnt. Die Verabschiedung der Laienspieler war umso herzlicher. Echten bayerischen Humor gab Marlene Noetzel aus dem Büchlein von Josef Piendl „Bäff“ zum Besten. Die Faschingsgaudi hatte mit Brigitte am Keyboard eine angenehme musikalische Unterhaltung. Nicht vergessen wurden die Geburtstagskinder im Februar, denen ein kräftiges „Zum Geburtstag viel Glück“ zugerufen wurde.

BILDERGALERIE

• seniorenfasching1