Dachstuhlarbeiten St. Nikolaus

st nikolausNach einer durch die bestehende Coronakrise gezwungenen Baupause wurden in diesen Tagen die Bauarbeiten zur Sanierung der St. Nikolauskirche fortgesetzt. Unter den mit einer riesigen Sicherheitsplane abgedeckten Dachstuhl wird fleißig gewerkelt. Die bauausführende Firma aus Teunz ist dabei, die notwendigen Ausbesserungen im Gebälk des Gotteshauses fachgerecht auszuführen. Interessant, dass auf einem Tragebalken des verhältnismäßig noch stabilen Dachstuhls steht: „Bergler Franz, Dachsanierung im Jahre 1953“. Also sind es über 67 Jahre her, dass an dem Dachstuhl der St. Nikolauskirche letztmals gearbeitet wurde.