Adventsmusik am Sonntag Gaudete

Klara und Andreas Bäumler gestalten Gottesdienst

Andreas und Klara Bäumler

Die Coronapandemie hat das Auftreten sowie die musikalische und gesangliche Gestaltung der Eucharistiefeier am dritten Adventssonntag „Gaudete“ durch den Jugendchor unter Leitung von Marion Elling verhindert. Wie schon so oft, waren es Klara Bäumler (Orgel) und Sohn Andreas (Trompete), die den musikalischen Teil des Gottesdienstes spontan übernahmen. Dankbar und freudig wurde diese Bereitschaft der beiden Kirchenmusiker von Pfarrer Max Früchtl und den Gläubigen aufgenommen. Der Pfarrgottesdienst wurde mit dem „Tochter Zion“ feierlich eingeleitet. Konzertante Klänge waren während der Eucharistiefeier zu hören, darunter das Adventslied „Maria durch den Dornwald ging“.

Artikel und Bild: Fred Lehner