Weihnachtsfeier im Seniorenheim

seionrenweihnachtDie Betreuung und Fürsorge für die Heimbewohner des Seniorenwohn- und Pflegeheimes „Am Reiserwinkel“ gehört bei Pfarrer Max Früchtl zu seiner gelebten Seelsorge. Das wissen die Heimbewohner ebenso wie deren Angehörigen, aber auch Heimleiter Carsten Fischer und Pflegedienstleiter Reiner Bauer überaus zu schätzen. Die in 14-tätigen Abständen gehaltenen Gottesdienste sind längst zur festen Einrichtung für das Heim aber auch für Pfarrer Früchtl geworden.

Die Gläubigen beider Konfessionen sind dafür überaus dankbar.
Auch bei der letzten Weihnachtsfeier war Pfarrer Früchtl für die katholische Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer vertreten. Heimleiter Carsten Fischer, Bürgermeister Günter Stich und der Vorsitzende des Verwaltungsbeirates, Bürgermeister a. D. Fred Lehner hatten das Wirken von Pfarrer Früchtl im Seniorenheim besonders herausgestellt und gewürdigt.
Einen Tag später, am 19. Dezember, hatte Pfarrer Früchtl mit den Heimbewohnern vorweihnachtliche Eucharistie gefeiert. Der tiefe Eindruck aller Gläubigen nach Abschluss des Gottesdienstes mit dem Segen für eine friedvolle und gesegnete Weihnachts- und Neujahrszeit hatte auch Pfarrer Früchtl dankbar bewegt.