Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/imgs_global/kirchenfuehrer/glasfenster.jpg'

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/imgs_global/kirchenfuehrer/consecratum.jpg'

Kirchenraum

glasfensterDem Betrachter der Kirche fällt das harmonische und einheitliche Ganze ins Auge. Sie strahlt Helle und Freundlichkeit auf den Besucher aus und lädt ein zu festlichen Gottesdiensten, aber auch zum stillen Verweilen.

Die beiden Glasfenster rechts und links neben dem Hochalter zeigen das Herz-Jesu und das Herz-Mariens. Im unteren Bereich ist die Stiftungswidmung zu sehen: "Gestiftet von Max Bogner - New York 1911".

consecratumIm großen Chorbogen oberhalb des Volksaltares
ist zu sehen, wann die Kirche geweiht wurde:

"Consecratum 1912" - d.h. "Geweiht 1912".

Bildergalerie zum Innenraum

• kirchenraum01